Fusão do Samba beim Altstadtfest in Stade

Fusão do Samba beim Altstadtfest in Stade

Hallo liebe Sambafreunde,

Am 16. Juni 2018 traten wir beim Altstadtfest in Stade auf. Da ebenfalls 2 weitere Sambagruppen auftraten, hatten wir unser Programm in 2 Auftritte aufgeteilt. Und wieder hat das Wetter mitgespielt, was zur tollen Stimmung auf dem Pferdemarkt in Stade beigetragen hatte. Es gibt wieder Fotos auf unserer Facebook-Seite.

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba beim Altstadtfest in Buxtehude und weitere Auftritte

Fusão do Samba beim Altstadtfest in Buxtehude und weitere Auftritte

Hallo liebe Sambafreunde,

Was war das für ein besonderer Tag, an dem wir gleich 4 Auftritte hatten. Am 09. Juni 2018 hatten wir einen Auftritt in Buxtehude auf dem Marktplatz anlässlich des Buxtehuder Stadtfestes. Es war sehr warm und teilweise spielten wir in der direkten Sonne. Aber das Publikum hat wunderbar mitgemacht, und das entschädigt die Hitze. Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite zu sehen 

Da an diesem Tag ein europaweit bekannter Sänger in Buxtehude geheiratet hat, wurden wir gefragt, ob wir einen kurzen Auftritt als Ständchen für die Hochzeitsgesellschaft machen könnten. Natürlich haben wir das gemacht. 

Danach hatte ein langjähriges Trommelmitglied einen runden Geburtstag gefeiert und uns alle eingeladen. Natürlich sollten wir dort auch spielen, was wir sehr gerne gemacht haben.

Dort gab es an diesem Tag auch noch eine Hochzeitsfeier im Nebengebäude. Einige Hochzeitsäste hatten uns gehört und uns gleich für eine halbe Stunde für deren Feier engagiert. 

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba beim Dorffest in Fredenbeck

Fusão do Samba beim Dorffest in Fredenbeck

Hallo liebe Sambafreunde,

Am 03. Juni 2018 waren wir als Bestandteil des Programms auf dem Dorffest in Fredenbeck aufgetreten. Trotz diesigem Wetters hatten wir alle Spaß und das Publikum offensichtlich auch.  

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba beim Lauf zwischen den Meeren in Damp

Fusão do Samba beim Lauf zwischen den Meeren in Damp

Hallo liebe Sambafreunde,

Am 26. Mai 2018 feuerten wir wieder die Läufer des Laufes zwischen den Meeren auf den letzten Metern vorm Ziel mit heißen Samba-Rhythmen an. Dieses Event ist inzwischen zu einem Kult bei uns geworden, da wir schon am Freitag anreisen, bis Sonntag bleiben und unsere Gemeinschaft genießen. Das Wetter war wieder super, was die brasilianische Atmosphäre untermalt hat. Das Feedback aus dem Publikum war umwerfend. So macht das richtig Spaß! Einige Fotos könnt Ihr wieder auf Facebook sehen.

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba beim Blütenfest in Jork

Fusão do Samba beim Blütenfest in Jork

Hallo liebe Sambafreunde,

Am  5. Mai 2018 waren wir wieder auf dem Jorker Blütenfest. Weil die Sonne schien, waren sehr viele Besucher da. Angefangen haben wir mit dem Festzug, den wir an erster Position, vor der Blütenkönigin, angeführt haben. Danach haben wir noch eine Stunde auf dem Marktplatz gespielt. Am Abend, um 19 Uhr, haben wir auf dem Festplatz vor der Bühne unser Programm vorgespielt. Das Publikum hat so sehr gejubelt, dass der Veranstalter uns gleich für das nächste Jahr eingeplant hat. Einige Fotos könnt Ihr wieder auf Facebook sehen. 

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba beim Bremer Samba-Karneval

Fusão do Samba beim Bremer Samba-Karneval

Hallo liebe Sambafreunde,

Am 3. Februar 2018 waren wir wieder auf dem Bremer Samba-Karneval. Dieser besondere Karneval stand dieses Jahr unter dem Motto „Verschollen im Weltall“. Entsprechend hatten wir uns alle verkleidet. Die Vorbereitungen zu diesem Karneval gingen bereit im November 2017 los: von der Planung der Kostüme, Beschaffung der Materialien, Treffen mit den Trommlern zum Basteln und Malen bis hin zur perfekten Choreografie beim Auftritt. Die Kostüme sind wieder mal toll geworden – zu sehen übrigens auf Facebook. 

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Das Sambawerk auf Kohltour

Das Samba Werk auf Kohltour

Hallo liebe Sambafreunde,

Einen Tag mit den Leuten vom Samba Werk, ganz ohne Trommeln? Geht das? Ja, das geht. Und zwar auf unserer traditionellen Kohltour an der Elbe, die am 25. November 2017 statt fand. Wie jedes Jahr boßelten wir am Deich entlang in Richtung Lühe-Anleger, wo wir hungrig bei Dämmerung ins Restaurant eintrudeln und die Spielstände vergleichen. Wir haben eine tolle Gemeinschaft, was man bei solchen Anlässen besonders spürt. 

Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba beim Butterkuchenlauf Jork

Fusão do Samba beim Butterkuchenlauf Jork

Hallo liebe Sambafreunde,

Am 15. Oktober 2017, wettertechnisch einem goldenen Oktober-Sonntag, feuerten wir wieder die Läufer vom Butterkuchenlauf in Jork an. Dieses ist wieder ein Auftritt, der uns, wegen der regionalen Nähe, sehr am Herzen liegt. 

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba beim Samba-Syndrom in Berlin

Fusão do Samba beim Samba-Syndrom in Berlin

Hallo liebe Sambafreunde,

Vom 21. bis zum 24. September fuhren wir mit vielen unserer Trommler nach Berlin zum Samba-Syndrom. Schon die Anreise mit 2 gecharterten Kleinbussen hatte viel Spaß gemacht. Es sind solche Unternehmungen über mehrere Tage, die unsere Gemeinschaft so fördern. Zwar hatten unsere Trommler an verschiedenen Workshops teilgenommen, doch an den Abenden wurde gemeinsam gefeiert. Highlight dieser Veranstaltung ist, dass jeder Teilnehmer mit seiner Workshop-Gruppe das gelernte auf der Bühne vor Fachpublikum präsentiert. Das macht jedes Mal einen Riesenspaß. 

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba beim Estebrügger Markt

Fusão do Samba beim Estebrügger Markt

Hallo liebe Sambafreunde,

Am 16. September 2017 hatten wir unseren 2. Auftritt am selben Tag (s. vorheriger News-Eintrag). Und zwar spielten wir am Estebrügger Markt vor der Hauptbühne. Da viele unserer Trommler aus der Gegend kommen, liegen uns natürlich solche regionalen Auftritte sehr am Herzen. 

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein