Fusão do Samba beim Blütenfest in Jork

Fusão do Samba beim Blütenfest in Jork

Hallo liebe Sambafreunde,

Am 6. Mai 2017 spielten wir vor der Hauptbühne auf dem großen Parkplatz bei schönem Maiwetter. Diese Auftritte in der Region von Stade liegen uns besonders am Herzen, da wir gerne unseren Nachbarn zeigen, was wir können. Und vielleicht mag der Eine oder Andere bei uns in die Gruppe einsteigen. Die Probezeiten für Einsteiger seht ihr hier.

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba bei der Sportlerehrung in Buxtehude

Fusão do Samba bei der Sportlerehrung in Buxtehude

Hallo liebe Sambafreunde,

Am 31. März 2017 waren wir im Buxtehuder Stadthaus und haben für das musikalische Programm bei der Sportlerehrung gesorgt. Da es im Stadthaus schon ziemlich voll war und es dort auch ziemlich hallt, sind wir dort mit einer stark verkleinerten Gruppe von Musikern aufgetreten. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht und gezeigt, dass wir auch mit wenigen Musikern das Publikum begeistern können.

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba Karneval 2017 in Ganderkesee

Fusão do Samba Karneval 2017 in Ganderkesee

Hallo liebe Sambafreunde,

Am Samstag den 25. Februar 2017 waren wir wieder beim Karneval in Ganderkesee. Trotz regnerischem Wetter waren wieder viele Zuschauer und andere Gruppen dabei. Wir waren die einzige Sambagruppe, und wir haben einen schönen Kontrast zu den anderen toll verkleideten Gruppen abgegeben.

Um 14 Uhr ging es los mit dem Festumzug durch den Ort. Danach spielten und tanzten wir noch in der Menge. Wie letztes Jahr schenkten wir dem neuen Prinzenpaar noch ein kurzes (Samba-)Ständchen. 

Fotos findet ihr wieder auf Facebook.

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba auf dem 32. Bremer Samba-Karneval

Fusão do Samba auf dem 32. Bremer Samba-Karneval

Hallo liebe Sambafreunde,

Worauf freuen sich die Sambaspieler am meisten? Natürlich auf den Samba-Karneval. Schon die Vorbereitungen für Kostüme, Play-List und die netten Gimmicks bereiteten uns einen Riesenspaß. Wir finden, der Aufwand hat sich gelohnt. Bitte urteilt selbst anhand der Fotos. Am letzten Samstag (18. Februar 2017) fand der 32. Samba-Karneval in Bremen statt. Dieses Mal spielte sogar das Wetter mit, was man auch an der enormen Zuschauerzahl merken konnte. Das Fernsehen (Buten und Binnen) war auch wieder dabei. Zunächst liefen wir im großen Umzug auf der Startnummer 6 und am Nachmittag spielten wir noch mal auf der Bühne im Steintorviertel.

Am Abend feierten wir mit vielen anderen Sambistas aus ganz Europa im Bremer Schlachthof. 

Nächsten Samstag geht es gleich mit dem nächsten Karneval in Ganderkesee weiter. Fotos vom Bremer Umzug findet ihr auf Facebook.

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba spielte auf den Fußballturnieren in Hammah und Stade

Fusão do Samba spielte auf den Fußballturnieren in Hammah und Stade

Hallo liebe Sambafreunde,

Am 21. Januar spielten wir gleich auf 2 Auftritten. In Hammah und in Stade fanden die Stadtmeisterschaften im Fußball statt. In den Pausen haben wir dem Publikum ordentlich eingeheizt. Fotos findet ihr auf Facebook

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba geht in die kurze Winterpause

Fusão do Samba geht in die kurze Winterpause

Hallo liebe Sambafreunde,

Auch im Winter bleiben wir aktiv und vor allem „gemeinsam“. Am nächsten Samstag (3.12.) machen wir eine Grünkohl-Boßel-Tour an der Elbe.

Und im Dezember und Januar üben wir mit Heather ein paar neue Stücke ein, die uns jetzt schon sehr gut gefallen.

Leider stehen in diesem Jahr keine neuen Auftritte mehr an. Aber im Januar sind wir am 21.01. ganztags bei den Stader Stadtmeisterschaften und danach am 18.02. beim Bremer Sambakarneval.

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba bei der Ruderregatta auf der Außenalster

Fusão do Samba bei der Ruderregatta auf der Außenalster

Hallo liebe Sambafreunde,

am 5. November spielten die Fusãos wieder auf dem Ponton in Höhe Alte Rabenstr. an der Außenalster anläßlich der Ruderregatta der regionalen Rudervereine. Das Wetter hat leider zunächst nicht so mitgespielt, denn es war nass und kalt. Zum Glück hatte Silke einen Faltpavillon mitgebracht, so dass die Gruppe im Trockenen spielen konnte. Doch unsere Samba-Rhythmen haben die Wolken vertrieben, so dass der Tag dann doch noch zumindest trocken wurde. Die Ruderer hatten sich sichtlich über die Anfeuerung gefreut, wenn gleich sie alle Hände voll zu tun hatten.

Wir kamen sogar ins regionale Fernsehen auf N3 – sogar mit einem gesprochenen Beitrag.

Fotos findet ihr auf Facebook.

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba bei der Kampfsportschule Jan Springer

Fusão do Samba bei der Kampfsportschule Jan Springer

Hallo liebe Sambafreunde,

am 29. Oktober gab die Kampfsportschule Jan Springer einen Showabend „It’s Showtime“. Aus diesem Anlass leiteten die Fusãos den Abend vor ca. 80 Gästen mit 3 Stücken ein. Der Abend fand im Metropol in Stade statt. So war es quasi ein Heimspiel da die Fusãos im Metropol jeden Montag proben.

Fotos gibt es leider keine.

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba beim Butterkuchenlauf 2016 in Jork

Fusão do Samba beim Butterkuchenlauf 2016 in Jork

Hallo liebe Sambafreunde,

am 16. Oktober spielten die Fusãos das erste Mal beim Butterkuchenlauf in Jork. Da viele aus unserer Gruppe aus Jork und Umgebung sind, ist es uns eine besondere Freude, für die Jorker zu spielen.

Das Wetter hat auch mitgespielt, und so konnten wir mit unseren heißen Sambarhythmen zunächst die Läufer anfeuern, und anschließend noch mal auf dem Veranstaltungsplatz vor großem Publikum spielen.

Wir werden wahrscheinlich im nächsten Jahr wieder dabei sein!

Fotos findet ihr auf Facebook.

Euer Samba Werk Team

Veröffentlicht in Allgemein

Fusão do Samba beim Sambasyndrom 2016 in Berlin

Fusão do Samba beim Sambasyndrom 2016 in Berlin

Hallo liebe Sambafreunde,

auch in diesem Jahr waren wir beim Sambasyndrom in Berlin. Das ist DIE Veranstaltung für alle Sambabegeisterten mit Workshops.

Wir freuen uns besonders, dass wir in diesem Jahr mit vielen Teilnehmern aus unserer Gruppe dort hinfahren konnten. Sowohl unsere erfahrenen Spieler als auch Neueinsteiger nutzten die Gelegenheit, zusammen zu wohnen, zu musizieren, zu feiern, zu lernen und sehr, sehr viel Spaß zu haben.

Beim Sambasyndrom finden alljährlich unterschiedliche Workshops für jede Erfahrungsstufe statt. So war für jeden von uns etwas dabei. Nach 2 Tagen Workshop präsentierten alle Workshop-Teilnehmer das Gelernte auf der Bühne und ließen sich feiern. Das ist immer wieder ein tolles Erlebnis, neue Leute aus internationaler Herkunft kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam zu spielen. Nach dem offiziellen Teil gab es auch in diesem Jahr wieder eine spontane Session, in der jeder, der Lust hatte, bis tief in die Nacht mit trommelte

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Euer Samba Werk Team

 

Veröffentlicht in Allgemein